Aktuelles / Pressemitteilungen
Pressekonferenz Vorstellung Jahresbericht 2017
Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2017
Der Hessische Minister des Innern und für Sport, Peter Beuth, hat gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesamts für Verfassungsschutz Hessen, Robert Schäfer, den Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2017 präsentiert.
Workshop Datenschutz vs. Protokollierung
Workshop „Datenschutz vs. Protokollierung“
Das Landesamt für Verfassungsschutz Hessen veranstaltete am 21.11.2017 gemeinsam mit der Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V. (VSW) einen Workshop zu dem Thema „Datenschutz vs. Protokollierung“.
PAAF-Logo
PAAF Analysen Ausgabe 1 veröffentlicht
LfV Hessen stellt Studie über Antisemitismus in sozialen Medien vor.
Leuchtturmprojekt: „Wir gegen Salafisten“ an Wiesbadener Schulen
Präventionsmaßnahmen erneut gesteigert
Das LfV Hessen konnte im ersten Halbjahr des Jahres 2016 erneut die Anzahl seiner Präventionsmaßnahmen steigern; bislang wurden bereits 114 Präventionstermine durchgeführt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (83 Präventionstermine) konnten die Bemühungen weiter ausgebaut werden.
Fortbildung LfV Hessen für BDSW
LfV Hessen sensibilisiert Sicherheitspersonal beim Bundesverband der Sicherheitswirtschaft
Auf Einladung des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW) informierte das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) Hessen und die hessische Polizei in Bad Homburg vor der Höhe am 9. Februar 2016 Führungskräfte von Sicherheitsfirmen über extremistische Erscheinungsformen. Im Rahmen einer Fortbildung wurden die Führungskräfte über Islamismus, Salafismus und Rechtsextremismus geschult.

SERVICE