Pressemitteilungen
PAAF-Logo
PAAF Analysen Ausgabe 1 veröffentlicht
LfV Hessen stellt Studie über Antisemitismus in sozialen Medien vor.
Leuchtturmprojekt: „Wir gegen Salafisten“ an Wiesbadener Schulen
Präventionsmaßnahmen erneut gesteigert
Das LfV Hessen konnte im ersten Halbjahr des Jahres 2016 erneut die Anzahl seiner Präventionsmaßnahmen steigern; bislang wurden bereits 114 Präventionstermine durchgeführt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (83 Präventionstermine) konnten die Bemühungen weiter ausgebaut werden.
Fortbildung LfV Hessen für BDSW
LfV Hessen sensibilisiert Sicherheitspersonal beim Bundesverband der Sicherheitswirtschaft
Auf Einladung des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW) informierte das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) Hessen und die hessische Polizei in Bad Homburg vor der Höhe am 9. Februar 2016 Führungskräfte von Sicherheitsfirmen über extremistische Erscheinungsformen. Im Rahmen einer Fortbildung wurden die Führungskräfte über Islamismus, Salafismus und Rechtsextremismus geschult.
Präventionsoffensive des LfV Hessen
Präventionsoffensive des LfV Hessen
Das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) Hessen hat im Jahr 2014 seine Präventionsarbeit nochmals intensiviert und seine Präventionsveranstaltungen um mehr als 45% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert.
Cover der Broschüre Salafistische Bestrebungen in Hessen
Salafistische Bestrebungen in Hessen
Neuerscheinung: Das LfV Hessen veröffentlicht eine neue Broschüre zum Thema "Salafistische Bestrebungen in Hessen".
Cover des Verfassungsschutzbericht Hessen 2013
Vorstellung des hessischen Verfassungsschutzberichts 2013
Der hessische Innenminister Peter Beuth präsentierte am 12. November 2014 gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesamts für Verfassungsschutz (LfV) Hessen, Roland Desch, den Verfassungsschutzbericht 2013.
Alte versus neue Internetseite
Der neue Internetauftritt des LfV Hessen
Das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) Hessen präsentiert sich seit Montag, 10. November 2014, mit einem komplett überarbeiteten Auftritt im Internet. Die Internetseite des LfV wurde optisch und inhaltlich neu gestaltet.
Präsident des LfV Hessen in der IHK Wiesbaden 2014
Achtung, Wirtschaftsspionage! Wie schütze ich mein Unternehmen?
Im Rahmen der Kooperation des LfV Hessen mit den hessichen Industrie- und Handelskammern führte die IHK Wiesbaden zusammen mit dem LfV Hessen sowie Experten aus der Beratungs- und Versicherungsbranche am 15. September 2014 eine Informationsveranstaltung zum Thema: „Achtung, Wirtschaftsspionage! Wie schütze ich mein Unternehmen?“ durch.

SERVICE